alles über die drohne

Wie ich vorher schon beschrieben habe, besitze ich die DJI Phantom 3 Advanced. Seit dem ich sie mir im November 2016 zugelegt habe, ist Sie regelmäßig im Einsatz. Ausgestattet mit einer 2,7K Kamera, kann Sie atemberaubende Aufnahmen aufnehmen. Doch weitere technische Details könnt ihr bereits auf anderen Seiten entnehmen.

 

Ich möchte euch hier nun mein Equipment vorstellen, wo ich es gekauft habe und vor allem die Flugbestimmungen in den Ländern, wo ich Sie schon steigen lassen konnte.

Equipment

Mein kleines Drohnenequipment besteht aus nicht all zu vielen Teile. Neben der eigentlichen Drohne, die ich bei RC-Toy bestellt habe, besitze ich noch einen zweiten Akku, einen Rucksack und ein kleines lightning Kabel um das iPad anzuschließen. Hier nochmal alles im Überblick mit Verlinkung zu den Online Shops.

Mit der Drohne bin ich vollkommen zufrieden. Wer jedoch überlegt sich jetzt noch diese Drohne zu zu legen, würde ich eher die Professional Version raten. Diese besitzt eine 4K Kamera und ich merke es leider mittlerweile bei der Qualität der Aufnahmen (was nicht heißt das diese schlecht sind). Bei dem Rucksack würde ich auch eher von abraten. Dieser hat sehr gute Rezensionen bekommen, jedoch ist dieser meiner Meinung eher unpraktisch. Die Drohne sitzt super im Rucksack drinnen und die Verarbeitung ist auch in Ordnung, doch ist der Rucksack doch sehr groß und eher störend, wenn man diesen mal mit in die Stadt o.ä. mit nimmt.

Beim fliegen benutze ich immer mein iPad Pro in der 9,7" Variante, welches ich mit dem Anker lighting Kabel anschließe. Durch die kurze Länge von 0,3m, hängt nichts störendes am Controller herunter.

Drohnengesetze

Gesetze und Regeln

 

Bevor ich die Länder bereise und meine Drohne aufsteigen lassen, erkundige ich mich natürlich über die dort geltenden Gesetze. Um euch einen Überblick darüber zu geben und euch die lästige Recherche zu ersparen, trage ich hier alles zusammen, was ich bereits heraus gefunden habe.

Das bin ich

Hallo, ich bin Daniel. Schön das du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du aktuelles zu Drohnen, Gesetze aus verschiedenen Ländern und Blogs von meinen Reisen mit Video- und Fotoeindrücken. Ich hoffe dir gefällt, was du hier siehst. Gerne kannst du auch einen Eintrag in den Kommentaren da lassen.

Abonniert mich auf YouTube um kein neues Video von mir zu verpassen.

Folgt mir auf Instagram um aktuelle Post und weiter Bilder meiner Reisen zu sehen.

Ebenso habe ich eine Facebook Page, auf der ich alle Neuigkeiten wie Blogs, Bilder und Videos teile.

Weltkarte